Unterstützung bei Kreditgesprächen

Nur wenige Unternehmen kommen bei einer Existenzgründung ohne Kredite aus. Vor dem Antrag eines Kredits werden Kreditgespräche mit einem Bankberater geführt. Sie sollten sich auf das Gespräch gut vorbereiten, da die Genehmigung Ihres Finanzierungsvorhabens von verschiedenen Faktoren abhängt. Viele Mandanten sind unsicher vor einem solchen Termin. Oft wissen die angehenden Unternehmer nicht, welche wirtschaftlichen Daten von Bedeutung sind und wie das Anliegen überzeugend vorgetragen wird. Sie können sich bei der Unterstützung der Vorbereitung eines Bankgesprächs gern an uns wenden. Wir kennen die Spielregeln und unterstützen Sie erfahren und kompetent bei Kreditanträgen und Verhandlungen mit den Banken.

Auf Wunsch begleiten wir Sie

Ihre Bankgespräche bereiten wir umfassend vor und nehmen, wenn Sie es möchten, unterstützend daran teil. Gern klären wir Sie in einem Vorgespräch darüber auf, was Sie in dem Gespräch erwartet und besprechen mit Ihnen die Gesprächsstrategie und -inhalte. Denn Sie müssen als Hauptansprechpartner der Bank beim Kreditgespräch in der Lage sein, detailliert über Ihr Vorhaben Auskunft zu geben.

Gut aufgestellter Businessplan

Kreditinstitute sind verpflichtet, geeignete Maßnahmen und Regelungen zur Steuerung, Überwachung und Kontrolle ihrer Kreditrisiken zu treffen. Sie sollten daher einen gut aufgestellten, Businessplan mit sorgfältigen Analysen und Berechnungen zu dem Gespräch mitnehmen, um die Bank von der künftigen Bonität und Fähigkeit zur zuverlässigen Rückzahlung des Kredits zu überzeugen. Bei der Erstellung eines Gründungskonzeptes inklusive Marktanalysen unterstützen wir Sie fachkundig. Gern helfen wir Ihnen dabei, die bestmöglichen Konditionen zu erhalten, die Sie benötigen.